Dienstag, 27. September 2011

Trägerrock Marieke im neuen Design

pattern "Trägerrock Marieke", embrodery design "Huups", "Tinimi" and own design
....nach langer Zeit mal wieder eine Marieke, jedoch in etwas abgewandelter Form, mit Teilungsnähten, vielen Taschen und Bündchen am Saum u. Rücken. Die Idee für das Kleid bekam ich als ich ähnliches in der aktuellen Kollektion einer bekannten Kinderdesignermarke mit O... entdeckte.


und hier eine kurze Anleitung
Als erstes die Teilungslinien für das Schnittmuster,
die seitlichen Teile um die Bündchenhöhe kürzen...


zuerst habe ich die vorderen u. hinteren Seitenteile zusammengenäht,und die Bündchen u.ein paar Bänder angenäht...

...dann die mittleren Vorder u. Rückenteile gesäumt u. verziert...
...danach wurden alle Teile aneinandergenäht, 3 der 4 Taschen aufgenäht und hier u. da Stickereien aufgebracht...

 ...im Anschluss wurde die letzte Teilungsnaht geschlossen, die vierte Tasche sowie das obere Vorderteil und obere Rückenteil angenäht, das Vorderteil wurde mit einer Brusttsche versehen...

 ...dann wurde wie bei Marieke weitergearbeitet, Träger und Besätze genäht und das Kleid verstürzt...
...Fertig.


3 Kommentare:

  1. eine tolle neue marieke! so macht das kleidchen gleich viel mehr her :-) die bündchen idee find ich speziell toll!
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine, erst einmal muss ich dir sagen, dass das Kleid super schön geworden ist und vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Guck mal auf meinen Blog. Ich habe einen Award an dich weitergegeben. Kannst ihn annehmen und weiterreichen. Sollte das allerdings nicht so "dein Ding" sein, kannst du ihn auch ignorieren. Wäre ich dir auch nicht böse.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen