Sonntag, 31. Juli 2011

Sommerliches Top

summer top
die Teile für dieses Top lagen schon längere Zeit zugeschnitten in meinem Schrank, nun habe ich das Regenwetter genutzt und fleißig genäht.

Samstag, 30. Juli 2011

Kaffeezeit

Das norddeutsche Wetter macht Lust auf heiße Schokolade und lecker Kuchen.....





Freitag, 29. Juli 2011

Londonkissen

besticktes Londonkissen für meine Londonecke
mit dem schönen Londonschriftzug aus einer Stickserie von huups



Mittwoch, 27. Juli 2011

aus alt mach neu

Schweren Herzens hat sich meine Tochter von ihrer Lieblibgsjeans getrennt, bei der zwischen den Beinen der Stoff durchgescheuert war. Ein kleiner Trost beibt jedoch....wir haben da in einem Laden so einen coolen Jeans Rock gesehen, leider an die 100,-€ und somit unbezahlbar. Also, blumigen Stoff gekauft, Lieblingsjeans abgeschnitten, blumigen Stoff in 2 Bahmen unten angenäht, mit Gummi in eine leichte Ballonform gebracht und voila..... hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ach so teueren Designerrock. 


von hinten


und getragen

Dienstag, 26. Juli 2011

aus lang mach kurz

meine neue Lieblingsjeans....  enstand aus einer alten ungeliebten 3/4 Jeans, die ich nicht tragen mochte weil mir die Länge nicht gefiel. Also abgeschnitten, bunte Stoffreste unten dran und schon isse was jans besonderes....


und von hinten

Sonntag, 24. Juli 2011

Rückblick auf den Sommer

Hilfe.... werden jetzt einige sagen, Rückblick auf den Sommer? Soll`s das schon gewesen sein mit dem Sommer 2011? So wie es zur Zeit wettertechnisch hier im Norden aussieht, kann ich nur sagen ja, das war`s wohl! Ich jedenfalls habe gerade meine restlichen Sommerstoffe gut verpackt auf den Boden geräumt und die Winterstoffe in mein Nähkämmerlein geholt.

Deshalb gibt es hier einen Rückblick auf meine Sommerwerke


und hier mein absolutes Lieblingsteil

Erste Blog-Versuche

Hallo, dies ist ja nun völliges Neuland für mich, obwohl ich ja schon seit längerem eine Website habe. Da ich aber so gern andere kreative Blogs besuche, muß ich mich doch auch mal in die Kette aus Bloggern einreihen. Wenn alles klappt gibts hier demnächst meine neuesten Werke zu begutachten....